Arcor E‑Mail Probleme

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In den letz­ten Wochen häu­fen sich Kla­gen von Nut­zern, die mit einer Arcor E‑Mailadresse Pro­ble­me beim Abru­fen und/oder Sen­den ihrer Mails haben.

Wäh­rend die Mail­ver­wal­tung über die Web­mail-Ober­flä­che von Vodafone/Arcor funk­tio­niert, gibt es Pro­ble­me mit E‑Mail Cli­ents wie z.B. Thun­der­bird, Out­look, Win­dows Mail etc.

Um das Pro­blem zu lösen, muss über die Web­mail Ober­flä­che das IMA­P/­POP3-Kenn­wort geän­dert wer­den. Nach­fol­gend die Schritt für Schritt Anlei­tung:

  1. Mel­de dich auf www.arcor.de mit dei­ner E‑Mailadresse und dei­nem E‑Mail-Kenn­wort an.
  2. Kli­cke dann rechts oben auf das Menü-Sym­bol, und wäh­le dort „Ein­stel­lun­gen“.
  3. Auf der fol­gen­den Sei­te kli­cke oben links auf „Grund­ein­stel­lun­gen“. Dann in der Mit­te der Sei­te auf „IMA­P/­POP3-Pass­wort ändern“.
  4. Nun kannst du ein neu­es Pass­wort ver­ge­ben.
    Wich­tig: Das neue Pass­wort MUSS min­des­tens 8 Zei­chen lang sein und min­des­tens eine Zahl und ein Son­der­zei­chen ent­hal­ten.
    Erlaub­te Son­der­zei­chen sind: !$%&/()=?<>,;:_#+{[]}|~“

Nach­dem das Pass­wort geän­dert wur­de, musst du es auch in dei­nem E‑Mail Cli­ent ändern. (Thun­der­bird, Out­look etc.)

Zum Anmel­den über  die Web­mail-Ober­flä­che ist wei­ter­hin das alte Pass­wort gül­tig. Die­ses kannst du, falls gewünscht, im Web­mail-Menü „Zurück zu Arcor“ ändern.

 

 

 

 

5 Gedanken zu „Arcor E‑Mail Probleme“

  1. Alles schön und gut. Aber wenn ich mich mit mei­ner E‑Mailadresse und mei­nem E‑Mail-Kenn­wort ein­log­gen will, erscheint die Feh­ler­mel­dung „Benut­zer­na­me oder Pass­wort nicht kor­rekt! Zugangs­da­ten ver­ges­sen?“. Wenn ich dann „Zugangs­da­ten ver­ges­sen?“ kli­cke, erscheint nur „Mein­Vo­da­fone-Kon­to frei­schal­ten“ und weder „Inter­net-Pass­wort oder Benut­zer­na­men ver­ges­sen“ brin­gen mich wei­ter. Was muss ich tun um mein lang­jäh­ri­ges E‑Mail Kon­to @arcor de auf­zu­ru­fen und mei­ne Mails zu lesen?

  2. es ist schon trau­rig, dass man sein E‑Mail Pass­wort qua­si nicht mehr ändern kann, soll­te man die­ses ver­ges­sen haben. Der Sup­port hilft näm­lich nicht wei­ter. Die ver­ges­sen anschei­nend, dass nicht jede Arcor-E-Mail-Adres­se mit einem Voda­fone-Kon­to ver­knüpft ist. Sehr schlech­ter Ser­vice.

  3. Oben­ste­hen­des Pro­blem habe ich, nach einem Scha­den mit der Fest­plat­te kom­me ich nicht mehr in mein Arcor Post­fach. Ich habe nicht mit­be­kom­men, das es 2017 Ver­än­de­run­gen gab. Kann mir jemand hel­fen?

    1. Hal­lo,
      du kannst ver­su­chen, dich hier anzu­mel­den:
      https://www.arcor.de/login

      Wenn das nicht klappt, ver­su­che es über den Link „Zugangs­da­ten ver­ges­sen?“ bzw. über den fol­gen­den Link:
      https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login/zugangsdaten_vergessen

      Wenn das auch nicht funk­tio­niert, wen­de dich direkt ab die Voda­fone-Hot­line:

      https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

      Ganz unten auf der Sei­te unter „Kon­takt für Free­mai­ler“ steht eine „kos­ten­pflich­ti­ge“ Tele­fon­num­mer.

      Gruß Micha­el

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