In den letzten Wochen häufen sich Klagen von Nutzern, die mit einer Arcor E‑Mailadresse Probleme beim Abrufen und/oder Senden ihrer Mails haben.
Während die Mailverwaltung über die Webmail-Oberfläche von Vodafone/Arcor funktioniert, gibt es Probleme mit E‑Mail Clients wie z.B. Thunderbird, Outlook, Windows Mail etc.
Um das Problem zu lösen, muss über die Webmail Oberfläche das IMAP/POP3-Kennwort geändert werden. Nachfolgend die Schritt für Schritt Anleitung:
- Melde dich auf www.arcor.de mit deiner E‑Mailadresse und deinem E‑Mail-Kennwort an.
- Klicke dann rechts oben auf das Menü-Symbol, und wähle dort „Einstellungen“.
- Auf der folgenden Seite klicke oben links auf „Grundeinstellungen“. Dann in der Mitte der Seite auf „IMAP/POP3-Passwort ändern“.
- Nun kannst du ein neues Passwort vergeben.
Wichtig: Das neue Passwort MUSS mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten.
Erlaubte Sonderzeichen sind: !$%&/()=?<>,;:_#+{[]}|~“
Nachdem das Passwort geändert wurde, musst du es auch in deinem E‑Mail Client ändern. (Thunderbird, Outlook etc.)
Zum Anmelden über die Webmail-Oberfläche ist weiterhin das alte Passwort gültig. Dieses kannst du, falls gewünscht, im Webmail-Menü „Zurück zu Arcor“ ändern.
Alles schön und gut. Aber wenn ich mich mit meiner E‑Mailadresse und meinem E‑Mail-Kennwort einloggen will, erscheint die Fehlermeldung „Benutzername oder Passwort nicht korrekt! Zugangsdaten vergessen?“. Wenn ich dann „Zugangsdaten vergessen?“ klicke, erscheint nur „MeinVodafone-Konto freischalten“ und weder „Internet-Passwort oder Benutzernamen vergessen“ bringen mich weiter. Was muss ich tun um mein langjähriges E‑Mail Konto @arcor de aufzurufen und meine Mails zu lesen?
Hallo,
in diesem Fall solltest du dich direkt an die Vodafone Hotline/Support wenden.
Gruß Michael
ich komme nicht in mein e‑mail konto
es ist schon traurig, dass man sein E‑Mail Passwort quasi nicht mehr ändern kann, sollte man dieses vergessen haben. Der Support hilft nämlich nicht weiter. Die vergessen anscheinend, dass nicht jede Arcor-E-Mail-Adresse mit einem Vodafone-Konto verknüpft ist. Sehr schlechter Service.
Obenstehendes Problem habe ich, nach einem Schaden mit der Festplatte komme ich nicht mehr in mein Arcor Postfach. Ich habe nicht mitbekommen, das es 2017 Veränderungen gab. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
du kannst versuchen, dich hier anzumelden:
https://www.arcor.de/login
Wenn das nicht klappt, versuche es über den Link „Zugangsdaten vergessen?“ bzw. über den folgenden Link:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login/zugangsdaten_vergessen
Wenn das auch nicht funktioniert, wende dich direkt ab die Vodafone-Hotline:
https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
Ganz unten auf der Seite unter „Kontakt für Freemailer“ steht eine „kostenpflichtige“ Telefonnummer.
Gruß Michael
Hallo Allerseits,
anschenend bin ich mit meinem Arcor-Problem nicht alleine (gemeinsam sind wir … Quark ?).
Ein guter Rat ist teuer — im Netz kann ich zwar auf mein Arcor-Postfach zugreifen, aber seit der Vodafone-Umstellung kommen die Mails in meinem Outlook nicht mehr rein — und zwar auf allen Geräten (2x PC & 1x Laptop)!
Obwohl Outlook selbst mir keine Fehler meldet (als ob keine Mails auf dem Server wären).
Bisher sind alle Reparaturversuche fehlgeschlagen ?
Falls jemand die richtige Lösung findet, würde ich mich freuen, wenn sie/er sie uns hier mitteilen würde ?
Viele Grüße
Heinrich
Hallo an Alle, die keine Arcor-Mails im Outlook empfangen können!
Ich habe eine halbwegs praktikable Lösung gefunden ?, bis Vodafone das Problem behebt!
Und zwar: In meinem Arcor-Postfach (auf der Vodafone-Seite) habe ich die Weiterleitung aller Mails an (m)eine weitere E‑Mail-Adresse (in diesem Fall bei Web.de) eingerichtet.
Damit ist das Problem zwar nicht behoben, aber auf diese Weise holt mein Outlook zwar auf Umwegen aber automatisch und ohne mein weiteres Zutun alle E‑Mails aus dem Arcor-Postfach auf meinen PC bzw. Laptop. „Ente“ gut, alles gut ?
Viele Grüße
Heinrich
Hallo Heinrich,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung. Ich bin sicher, das wird anderen Usern auch weiterhelfen.
Viele Grüße
Michael