Arcor E‑Mail Probleme

In den letz­ten Wochen häu­fen sich Kla­gen von Nut­zern, die mit einer Arcor E‑Mailadresse Pro­ble­me beim Abru­fen und/oder Sen­den ihrer Mails haben.

Wäh­rend die Mail­ver­wal­tung über die Web­mail-Ober­flä­che von Vodafone/Arcor funk­tio­niert, gibt es Pro­ble­me mit E‑Mail Cli­ents wie z.B. Thun­der­bird, Out­look, Win­dows Mail etc.

Um das Pro­blem zu lösen, muss über die Web­mail Ober­flä­che das IMA­P/­PO­P3-Kenn­wort geän­dert wer­den. Nach­fol­gend die Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Mel­de dich auf www.arcor.de mit dei­ner E‑Mailadresse und dei­nem E‑Mail-Kenn­wort an.
  2. Kli­cke dann rechts oben auf das Menü-Sym­bol, und wäh­le dort „Ein­stel­lun­gen“.
  3. Auf der fol­gen­den Sei­te kli­cke oben links auf „Grund­ein­stel­lun­gen“. Dann in der Mit­te der Sei­te auf „IMA­P/­PO­P3-Pass­wort ändern“.
  4. Nun kannst du ein neu­es Pass­wort vergeben.
    Wich­tig: Das neue Pass­wort MUSS min­des­tens 8 Zei­chen lang sein und min­des­tens eine Zahl und ein Son­der­zei­chen enthalten.
    Erlaub­te Son­der­zei­chen sind: !$%&/()=?<>,;:_#+{[]}|~“

Nach­dem das Pass­wort geän­dert wur­de, musst du es auch in dei­nem E‑Mail Cli­ent ändern. (Thun­der­bird, Out­look etc.)

Zum Anmel­den über  die Web­mail-Ober­flä­che ist wei­ter­hin das alte Pass­wort gül­tig. Die­ses kannst du, falls gewünscht, im Web­mail-Menü „Zurück zu Arcor“ ändern.

 

 

 

 

11 Antworten auf „Arcor E‑Mail Probleme“

  1. Alles schön und gut. Aber wenn ich mich mit mei­ner E‑Mailadresse und mei­nem E‑Mail-Kenn­wort ein­log­gen will, erscheint die Feh­ler­mel­dung „Benut­zer­na­me oder Pass­wort nicht kor­rekt! Zugangs­da­ten ver­ges­sen?“. Wenn ich dann „Zugangs­da­ten ver­ges­sen?“ kli­cke, erscheint nur „Mein­Vo­da­fone-Kon­to frei­schal­ten“ und weder „Inter­net-Pass­wort oder Benut­zer­na­men ver­ges­sen“ brin­gen mich wei­ter. Was muss ich tun um mein lang­jäh­ri­ges E‑Mail Kon­to @arcor de auf­zu­ru­fen und mei­ne Mails zu lesen?

  2. es ist schon trau­rig, dass man sein E‑Mail Pass­wort qua­si nicht mehr ändern kann, soll­te man die­ses ver­ges­sen haben. Der Sup­port hilft näm­lich nicht wei­ter. Die ver­ges­sen anschei­nend, dass nicht jede Arcor-E-Mail-Adres­se mit einem Voda­fone-Kon­to ver­knüpft ist. Sehr schlech­ter Service.

  3. Oben­ste­hen­des Pro­blem habe ich, nach einem Scha­den mit der Fest­plat­te kom­me ich nicht mehr in mein Arcor Post­fach. Ich habe nicht mit­be­kom­men, das es 2017 Ver­än­de­run­gen gab. Kann mir jemand helfen?

    1. Hal­lo,
      du kannst ver­su­chen, dich hier anzumelden:
      https://www.arcor.de/login

      Wenn das nicht klappt, ver­su­che es über den Link „Zugangs­da­ten ver­ges­sen?“ bzw. über den fol­gen­den Link:
      https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login/zugangsdaten_vergessen

      Wenn das auch nicht funk­tio­niert, wen­de dich direkt ab die Vodafone-Hotline:

      https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

      Ganz unten auf der Sei­te unter „Kon­takt für Free­mai­ler“ steht eine „kos­ten­pflich­ti­ge“ Telefonnummer.

      Gruß Micha­el

  4. Hal­lo Allerseits,
    ansche­n­end bin ich mit mei­nem Arcor-Pro­blem nicht allei­ne (gemein­sam sind wir … Quark ?).
    Ein guter Rat ist teu­er — im Netz kann ich zwar auf mein Arcor-Post­fach zugrei­fen, aber seit der Voda­fone-Umstel­lung kom­men die Mails in mei­nem Out­look nicht mehr rein — und zwar auf allen Gerä­ten (2x PC & 1x Laptop)!
    Obwohl Out­look selbst mir kei­ne Feh­ler mel­det (als ob kei­ne Mails auf dem Ser­ver wären).
    Bis­her sind alle Repa­ra­tur­ver­su­che fehlgeschlagen ?
    Falls jemand die rich­ti­ge Lösung fin­det, wür­de ich mich freu­en, wenn sie/er sie uns hier mit­tei­len würde ?
    Vie­le Grüße
    Heinrich

  5. Hal­lo an Alle, die kei­ne Arcor-Mails im Out­look emp­fan­gen können!
    Ich habe eine halb­wegs prak­ti­ka­ble Lösung gefun­den ?, bis Voda­fone das Pro­blem behebt!
    Und zwar: In mei­nem Arcor-Post­fach (auf der Voda­fone-Sei­te) habe ich die Wei­ter­lei­tung aller Mails an (m)eine wei­te­re E‑Mail-Adres­se (in die­sem Fall bei Web.de) eingerichtet.
    Damit ist das Pro­blem zwar nicht beho­ben, aber auf die­se Wei­se holt mein Out­look zwar auf Umwe­gen aber auto­ma­tisch und ohne mein wei­te­res Zutun alle E‑Mails aus dem Arcor-Post­fach auf mei­nen PC bzw. Lap­top. „Ente“ gut, alles gut ?
    Vie­le Grüße
    Heinrich

    1. Hal­lo Heinrich,

      vie­len Dank für dei­ne aus­führ­li­che Hil­fe­stel­lung. Ich bin sicher, das wird ande­ren Usern auch weiterhelfen.

      Vie­le Grüße
      Michael

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