Arcor E-Mail Probleme

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In den letz­ten Wochen häu­fen sich Kla­gen von Nut­zern, die mit einer Arcor E-Mail­adres­se Pro­ble­me beim Abru­fen und/oder Sen­den ihrer Mails haben.

Wäh­rend die Mail­ver­wal­tung über die Web­mail-Ober­flä­che von Vodafone/Arcor funk­tio­niert, gibt es Pro­ble­me mit E-Mail Cli­ents wie z.B. Thun­der­bird, Out­look, Win­dows Mail etc.

Um das Pro­blem zu lösen, muss über die Web­mail Ober­flä­che das IMA­P/­POP3-Kenn­wort geän­dert wer­den. Nach­fol­gend die Schritt für Schritt Anlei­tung:

  1. Mel­de dich auf www.arcor.de mit dei­ner E-Mail­adres­se und dei­nem E-Mail-Kenn­wort an.
  2. Kli­cke dann rechts oben auf das Menü-Sym­bol, und wäh­le dort „Ein­stel­lun­gen“.
  3. Auf der fol­gen­den Sei­te kli­cke oben links auf „Grund­ein­stel­lun­gen“. Dann in der Mit­te der Sei­te auf „IMA­P/­POP3-Pass­wort ändern“.
  4. Nun kannst du ein neu­es Pass­wort ver­ge­ben.
    Wich­tig: Das neue Pass­wort MUSS min­des­tens 8 Zei­chen lang sein und min­des­tens eine Zahl und ein Son­der­zei­chen ent­hal­ten.
    Erlaub­te Son­der­zei­chen sind: !$%&/()=?<>,;:_#+{[]}|~“

Nach­dem das Pass­wort geän­dert wur­de, musst du es auch in dei­nem E-Mail Cli­ent ändern. (Thun­der­bird, Out­look etc.)

Zum Anmel­den über  die Web­mail-Ober­flä­che ist wei­ter­hin das alte Pass­wort gül­tig. Die­ses kannst du, falls gewünscht, im Web­mail-Menü „Zurück zu Arcor“ ändern.

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Arcor E-Mail Probleme“

  1. Alles schön und gut. Aber wenn ich mich mit mei­ner E-Mail­adres­se und mei­nem E-Mail-Kenn­wort ein­log­gen will, erscheint die Feh­ler­mel­dung „Benut­zer­na­me oder Pass­wort nicht kor­rekt! Zugangs­da­ten ver­ges­sen?“. Wenn ich dann „Zugangs­da­ten ver­ges­sen?“ kli­cke, erscheint nur „Mein­Vo­da­fone-Kon­to frei­schal­ten“ und weder „Inter­net-Pass­wort oder Benut­zer­na­men ver­ges­sen“ brin­gen mich wei­ter. Was muss ich tun um mein lang­jäh­ri­ges E-Mail Kon­to @arcor de auf­zu­ru­fen und mei­ne Mails zu lesen?

  2. es ist schon trau­rig, dass man sein E-Mail Pass­wort qua­si nicht mehr ändern kann, soll­te man die­ses ver­ges­sen haben. Der Sup­port hilft näm­lich nicht wei­ter. Die ver­ges­sen anschei­nend, dass nicht jede Arcor-E-Mail-Adres­se mit einem Voda­fone-Kon­to ver­knüpft ist. Sehr schlech­ter Ser­vice.

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