Google Street View ist seit Mitte November 2010 auch in 20 deutschen Großstädten verfügbar. Der Kartendienstanbieter Google Maps zeigt nun neben den klassischen Straßenkarten und Satellitenansichten auch virtuell begehbare Straßenansichten. Wohl kaum eine neue Internet-Technologie hat Gegner und Befürworter so heftig polarisiert.
Folgende Städte kann man per Street View betrachten:
Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal.
Das nachfolgende kurze „Erklärvideo“ zeigt, wie Street View funktioniert.
[flashvideo image=wp-content/uploads/2010/11/streetview.png file=wp-content/uploads/2010/11/Streetview.mp4 /]
Eine schöne ausführliche „Schritt für Schritt Anleitung“ gibt es hier bei Gertis PC-Tipps.
„Mensch Meier“, das ist ja klasse, Michael!!
Dein akustischer und optischer Vortrag über Street View ist klar und deutlich rüber gekommen, und Deine Stimme ist sehr sympathisch!! Ich bin schlicht weg begeistert von den Filmaufnahmen und den vielen Möglichkeiten, die Du ausführlich und anschaulich dargestellt hast.
Vielen herzlichen Dank dafür, Michael. Übrigens, kann ich diese Mail mit dem Link auch in einem privaten Ordner ablegen, damit sie nicht verloren geht bzw. aus Versehen gelöscht wird. Wenn ich mal was suchen sollte, möchte ich darauf zurückgreifen können.
Viele Grüße
Marianne